Ein klein wenig über mich und wie ich zur kreativen Allrounderin wurde

  • 1987

    Geburt

    Ich wurde an einem kalten Januar in der Nähe von berlin geboren.

  • 1993

    Einschulung

    Ich besuchte eine Grundschule im schönen Brandenburg

    1993

  • 1999

    Realschule

    Von 1999 -2003 besuchte ich die Realschule und erwarb den Abschluss „Fachoberschulreife“

  • 2004

    Ausbildung zur Bürokauffrau

    Betriebliche Ausbildung bei „Biotronik Berlin“

    2004

  • 2006

    Gastronomie

    Von 2006 -2008 verdiente ich mir, erst als Servicekraft, dann als Serviceleitung in verschiedenen gastronomischen Betrieben, das Geld für meine Weiterbildungen

  • 2007

    Weiterbildung zur Online-Redakteurin

    Fernlehrgang über 12 Monate bei der SGD

    2007

  • 2009

    Selbstständigkeit

    2009 habe ich mich, vorerst,  als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht. Später habe ich mich auf meine jetzige Tätigkeit spezialisiert

  • 2013

    Diploma Digital Photography

    Online Studiengang bei der Harvard Extension School

    2013

  • 2014

    Diploma Web Design

    Die Grundlagen im Webdesign habe ich 2014 in einem Online Lehrgang bei der Advance Learning Academy erlernt

Was ich mache?

Ich bin Web-und Grafikdesignerin, Content Creator, Fotografin, Bloggerin und Social Media Managerin. Als kreative Allrounderin liebe ich die Abwechslung in meinem Job und habe großen Spaß daran. Als kreative Denkerin weiß ich, wie man Probleme effektiv Löst – auch wenn ich dabei oft ganz neue Wege gehe. Ich liebe was ich mache und bin leidenschaftlich bei der Sache.

Wie ich arbeite

Ich arbeite an den unterschiedlichsten Projekten für Kunden

Zudem habe ich selbst noch eigene Prokjekte für die ich alle Arbeiten von A-Z erledige.

    • So betreibe ich seit 2009 meinen Blog Kreavida.de über den ich ebenfalls Auftragsarbeiten im Bereich Content Creation und Fotografie abwickle
    • Seit 2017 kümmere ich mich um die kreative Umsetzung von Platzreife.tv und betreue das Online-Marketing

Skills

Aufgrund meiner breit gefächerten Tätigkeit arbeite ich mit den verschiedensten Programmen in unterschiedlichen Bereichen.

  • Im bereich Webdesign habe ich mich auf WordPress spezialisiert und behersche die Grundlagen in HTML/CSS/PHP
  • Im Bereich Fotografie arbeite ich mit Lightroom und Photoshop
  • Jegliche Arbeiten im Bereich Grafikdesign werden mit Programmen aus der Adobe Suite umgesetzt
  • Auch im Bereich Video habe ich erste Erfahrungen gesammelt. Hier spielen Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects eine große Rolle
  • Die alltäglich Arbeit als Selbstständige erfordert einen sicheren Umgang mit sämtlichen Office Programmen

Die Natur hat mich mit einer schnellen Aufassungsgabe und einer autodidaktischen Veranlagung gesegtnet, sodass ich großen Spaß daran habe, mir neue Fähigkeiten anzueignen.

Microsoft Office
Adobe Creative Suite
Social Media
Wordpress
HTML/CSS

Weiterbildungen

Aufgrund meiner Neugier habe ich auch immer das Bedürfniss, mich in verschiedenen, für mich wichtigen, Bereichen weiterzubilden.